Musikerinnen dringend in Muc gesucht!

Liebe Leserinnen und Leser,

soeben erreichte uns folgendes Schreiben von unserem Vereinsmitglied Dr. Ulrike Keil, die für eine Veranstaltung am 11. November 2018 in der Philharmonie/Gasteig noch händeringend Musikerinnen sucht – gerne Laienmusikerinnen!

Das Frauenorchester EUROPAMUSICALE sucht zum Anlass der Feier des 100-jährigen Frauenwahlrechts noch begeisterte Mitspielerinnen! Das ist auch eine der wenigen Chancen, in einem Orchester Werke von Frauen einzustudieren und aufzuführen!

Auf dem Programm stehen:
Sofia Gubaidulina (geb. 1931): Märchenpoem für Orchester (14 Min, 1971)
Clara Schumann (1819-1896): 1. Klavierkonzert op. 7 a-Moll (34 Min)
Emilie Mayer (1812-1883): Sinfonie Nr. 5 f-Moll (34 Min – ganz besonders grandios!)

Die Besetzung sowie alle weiteren Probentermine und restlichen Infos auch zur Bezahlung entnehmen Sie bitte dieser pdf.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.